Entdecke die drei Schlüsselstrategien für den Erfolg im Onlinehandel 2023: Merchandising-Anpassungen, Rentabilitätssteigerung und innovative Logistiklösungen.

Geschäftserfolg 2023: 3 wichtige Punkte für den Onlinehandel

Corona-Nachwirkungen, Ukraine-Krieg, weniger Absatz: Das können wir aus den Ereignissen aus 2022 lernen.

Geschäftserfolg 2023: 3 wichtige Punkte für den Onlinehandel

2022 hat für viele Online-Händler einige Herausforderungen mit sich gebracht. So ist der Corona-bedingte Rückenwind ausgefallen. Und auch der Ukraine-Krieg hat eine Kaskade von negativen Wirkungen ausgelöst, die ein neues Denken für den Geschäftserfolg im Online-Marktplatz erfordern.

So lässt sich festhalten: Deutlich weniger Absatz bei steigenden Preisen in der Warenbereitstellung, der Logistik und den Provisionen. Aufgrund der eingetrübten Konsumlaune und vollen Lagern sind Preissteigerungen nicht möglich gewesen. In solchen Phasen stecken aber auch Chancen, die man ergreifen kann. 

Was also lässt sich für 2023 lernen?

  • Auswirkungen für das Merchandising

  • Auswirkungen auf die Rentabilität

  • Auswirkungen auf die Logistik


Vollständigen Artikel hier lesen.


VersaCommerce kostenlos testen.