Kassensystem

Vom Internet direkt in dein Geschäft

Dein Kassensystem.
Hol Online-Kunden in dein Geschäft

Mit unserem rechtssicheren Kassensystem verbindest du dein Ladengeschäft mit einem Online-Auftritt – pflegst alle Informationen an nur einem Ort. Und verkaufst mit der technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) absolut finanzamtkonform.

Sicher & rechtskonform:

Einfach mehr Umsatz generieren

App und Hardware

Unsere Kassen-App VersaCommerce POS funktioniert auf allen Geräten. Du kannst sie auf einem Apple iPad, einem Android-Smartphone oder auf einem PC mit Browsern wie Chrome oder Firefox verwenden.

Drucker

Du erhältst von uns eine VersaCommerce CloudBox und einen Epson TM-T20 III - Drucker.
Die CloudBox verbindet dein Zubehör, wie Drucker oder Handscanner, mit dem Kassensystem.

Bezahl-Terminal

Hast du bereits ein Terminal für die Kartenzahlung, kann dieses mit unserer Kassen-App verbunden werden. So wird die Summe direkt an das Terminal übertragen.

Einfach mehr Umsatz generieren

Hol Online-Kunden in dein Geschäft

Deine Kunden sind online, dein Geschäft offline.
Mit unserem Kassensystem und dem automatisch erstellten Online-Auftritt werden du und deine Produkte im Internet gefunden. So bekommst du neue Kunden – ganz ohne aufwendigen Versandhandel.

Das ist deine Chance, neue Kunden kennenzulernen und sie direkt zu Stammkunden zu machen!

Diese Methoden unterstützen dich dabei!

Reservierung

Mit einer von uns automatisch erstellten Website können Kunden deine Produkte ganz einfach online reservieren Und dann bei dir im Ladengeschäft bezahlen und abholen.

Click & Collect

Deine Kunden bezahlen die Produkte online und holen sie nur noch bei dir im Geschäft ab. Einfacher geht es nicht!

“Wir brauchten eine Shopsoftware, die den stationären und Online-Warenbestand synchronisiert. Und die Kasse am besten gleich dazu. Das alles haben wir bei VersaCommerce gefunden.”

Die Technologie - so geht's Einfach loslegen

Du eröffnest ein Konto bei uns. Dorthin überträgst du deine Produkte, per Import, mit unserer App oder manuell.

Auf dieser Basis erstellen wir dir automatisch eine individuelle Webseite.
So können Kunden deine Produkte online sehen und im Geschäft vorbeikommen - ohne Online-Kauf, ohne Online-Versand.

Wichtig dabei: Du pflegst die Produkt- und Geschäftsdaten nur an einer Stelle für die Website und deine Kasse.

Häufig gestellte Fragen

POS ist die Abkürzung für Point of Sale und wird als Synonym für Geschäft oder Laden genutzt.

Ja, du kannst eine Excel- oder CSV-Datei mit deinen Produktdaten hochladen. Unser Assistent unterstützt dich, sodass alle Informationen an die richtigen Stellen übertragen werden.

Kunden suchen auf dem Handy nach Produkten und wo diese zu finden sind. Mithilfe der automatischen Webseite wirst du mit deinen Produkten bei dieser Suche angezeigt. So können Kunden direkt vorbeikommen und das gewünschte Produkt kaufen.
Die Methoden Click & Collect oder Reservierung können dabei unterstützend sein.

Der Bestand wird in der Benutzerplattform von VersaCommerce einmal gepflegt - diese Informationen werden von der Kasse und von der automatisch erstellten Website abgerufen und sind immer in Echtzeit aktuell.

Die VersaCommerce POS Kassensoftware unterstützt Barzahlungen, die Nutzung eines externen Kartenterminals und Kartenzahlungen via S-POS-App Anbindung. Hast du ein passendes Kartenterminal (CCV) ist auch die Anbindung dieses per OPI-Protokoll, also mit automatischer Summenübertragung von unserem Kassensystem, möglich.

Mit einem Tarif inkl. Kasse Premium kannst du Rabatte und Gutscheine für deine Kunden beliebig einrichten.

Mit einem Tarif inkl. Kasse Premium kannst du Kunden anlegen und passende Informationen hinterlegen. Du hast außerdem die Möglichkeit, Kunden direkt beim Einkauf diesem zuzuordnen und den Beleg per E-Mail zu versenden.

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Kassensoftware, bzw. das benutzte Gerät benötigt eine stetige Internetverbindung.

Ja, durch die zentrale Plattform-Verwaltung kannst du einfach aus den Produkt-Daten, die für die Kasse eingetragen wurden, einen Online-Shop erstellen. Die jeweiligen Preise, Bestände und Artikelnummern musst du nur an einer Stelle ändern und sie sind sowohl mit dem Online-Shop als auch der Kasse synchronisiert.

Ja, für jeden angelegten Benutzer kannst du individuell festlegen, welche Rechte ihm zugewiesen werden sollen.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick

Produktdaten pflegen

Digitalisiere deine Produkte in unter drei Minuten inklusive automatischer Bildoptimierung und Produktbeschreibung.

Synchrone Lagerverwaltung

Dein Warenbestand wird zentral verwaltet und ist immer aktuell, egal von wo du verkaufst. Lokal oder online!

Kundendaten verwalten

Verwalte alle Daten deiner Kunden zentral und steuere so gezielt deine Marketing-Aktionen.

Aktionen und Rabatte

Erstelle mit wenigen Klicks Rabatt-Codes und starte Aktionen für deine Kunden oder Follower.

Individuelle Rechte und Rollen für deine Mitarbeiter

Du steuerst ganz individuell, wer welche Rechte hat und wer z.B. deine Umsätze einsehen oder Preise ändern kann.

Alles im Blick

Alle Daten zu Verkäufen, Stornos, Einlagen sowie das komplette Kassenjournal kannst du von überall einsehen – jederzeit. Damit du stets den Überblick hast!

VersaCommerce kostenlos testen.