VersaCommerce Team
Deine Authentizität sorgt für loyale Kunden und mehr Umsatz! Worauf die Kunden laut einer Studie von Asendia ein besonderes Augenmerk legen, liest du heute bei uns.
Deine persönliche Identität sorgt für mehr Umsatz und loyale Kunden - aber wie soll das funktionieren?
Eine Studie von Asendia zeigt, dass Authentizität mittlerweile ein entscheidender Faktor für den Umsatz und die Kundenbindung von Einzelhändlern in Deutschland ist.
Die Umfrage unter 8.000 Käufern ergab, dass 58% der deutschen Verbraucher mehr Geld bei authentischen Händlern ausgeben würden und 56% ausschließlich bei authentischen Händlern und Marken einkaufen wollen.
Faktoren wie die Einhaltung von Lieferversprechen, Nachhaltigkeit, transparente Lieferketten und klare Markenwerte wurden als wichtigste Merkmale für Authentizität genannt.
Die Studie zeigt auch, dass 66% der deutschen Verbraucher ihre Loyalität gegenüber authentischen Marken erhöhen würden und 57% zur Konkurrenz wechseln würden, falls sie einen Einzelhändler nicht als authentisch wahrnehmen.
Der Kanal spielt auch eine Rolle, da Kunden Marken, die direkt an den Kunden verkaufen als authentischer wahrnehmen als solche, die nur über Marktplätze verkaufen.
Gestalte also deine Customer Journey authentisch, um die Erwartungen deiner Kunden zu erfüllen und ihre Loyalität zu gewinnen.