Woran scheitert der Kaufabschluss? Es ist wichtig zu wissen, an welchem Punkt die Kunden aussteigen und welche Gründe dies hat. Damit kann dein Online-Kundenerlebnis optimiert werden, um die Umsatzchancen zu steigern!
content: - type: paragraph content: - type: text text: 'Wer glaubt, User-Experience zu erreichen sei teuer, der mache sich die Kosten von schlechter UX nicht klar. Mit einer entsprechenden Strategie lasse sich eine höhere Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate erreichen, schreibt Robin Heintze, Gründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur “morefire”.' - type: hardBreak - type: hardBreak - type: text text: 'Die Entwicklung einer UX-Strategie beginnt bei den Marketern, da sie die Zielgruppe und ihre Customer Journey kennen. Zuerst sollten Sie herausfinden, an welcher Stelle der Customer Journey viele potenzielle Kunden verloren gehen. Haben Sie also einen kritischen Blick auf die Conversion-Rate und vor allem auf die Stellen, wo Nutzer abbrechen. Ebenso ist es wichtig zu verstehen, welche Nutzungsgewohnheiten die Nutzer haben.' - type: paragraph content: - type: text text: "Eine wesentliche Erkenntnis ist: Manche Kunden kennen sich mit den verkauften Produkten aus und möchten natürlich möglichst schnell ans Ziel gebracht werden. Andere hingegen müssen ein wenig an die Hand genommen werden, um ein passendes Produkt zu finden.\_" - type: paragraph content: - type: hardBreak - type: text marks: - type: link attrs: href: 'https://www.e-commerce-magazin.de/user-experience-wie-sich-die-richtige-strategie-fuer-onlinehaendler-bezahlt-macht/' rel: null target: null title: null text: 'Vollständigen Artikel hier lesen.' --