VersaCommerce Team
2020 ist für viele Händler zum Krisenjahr schlechthin geworden. Hat die Pandemie doch dafür gesorgt, dass Geschäfte schließen mussten und Umsätze in vielen Branchen zum erliegen kamen. Warum du dein Weihnachtsgeschäft jedoch retten kannst und wie du ohne weitere Umsatzeinbußen das Jahr beendest,
Dass der E-Commerce boomt ist heutzutage kein Geheimnis mehr. Dennoch ist der Online-Handel besonders in diesem Jahr durch die Kontaktbeschränkungen weiter gewachsen. Viele Menschen, die sonst eher nicht zur Zielgruppe gehören, haben in diesem Jahr zum ersten Mal online bestellt und haben sich an den neuen Standard gewöhnt.
Falls du bisher noch nicht darüber nachgedacht hast, solltest du spätestens jetzt die Möglichkeit eines (zusätzlichen) Online-Shops in Erwägung ziehen. Für viele Händler muss es nicht mal ein kompliziert aufbereiteter Shop sein, ein einfacher Internetauftritt mit Vorstellung des Produktsortiments und Kontaktmöglichkeiten reicht hier oft schon aus. Wende dich für Fragen dazu gerne an unser Team von VersaCommerce. Wir helfen dir gerne weiter und gehen die Schwierigkeiten in diesem Jahr gemeinsam mit dir an.
Falls du ein Ladengeschäft besitzt, dann nutze deine Vorteile mit Click & Collect. Dieses Mittel sorgt dafür, dass Kunden online ein Produkt bestellen können, es aber vor Ort im Geschäft selbst abholen. Alternativ könntest du auch anbieten, die Bestellung deiner Kunden bis zu ihrem Auto bringst, soweit das für dich möglich ist. So hebst du dich ab und vermeidest viel Kontakt und die Parkplatzsuche in den Städten. Mit diesen Dingen kannst du zu Weihnachten punkten. Denn wenn alle Lieferdienste wieder überlastet sind, kannst du mit deinem Ladenbestand deine Kunden vor Ort noch kurzfristig mit Geschenken versorgen.
Für viele Kunden ist es längst nicht mehr nur der Preis entscheidend. Es kommt viel eher darauf an, wann sie das Produkt erhalten. Besonders im Weihnachtsgeschäft ist dieser Punkt unerlässlich. Informiere dich daher jederzeit genau über die Möglichkeiten deiner Logistik und halte deine Kunden auf dem Laufenden über deine Versandzeiten. Am besten versuchst du den Kunden im Warenkorb stets aktuell mitzuteilen, wann sie mit ihrem Produkt rechnen können.
Die ganzen Schwierigkeiten im Jahr 2020 haben den lokalen Handel schwer getroffen. Wir wollen helfen und haben eine Lösung entwickelt, um gemeinsam mit dir die Krise zu meistern! Informiere deine Kunden jetzt ganz einfach online über dein Schaufenster per QR-Code. Leg' direkt mit unserem Schildergenerator los. Oder besuche direkt unser komplett kostenfreies Webinar und tausche dich mit uns aus. Wir entwickeln dann gemeinsam eine Lösung, wie du während des Lockdowns deine Kunden erreichen kannst. Für weitere Informationen zu unseren Angeboten zum Lockdown klicke hier.