67% der Deutschen geben an, 15€ für ein Ostergeschenk auszugeben. Speziell im Online Handel ist nicht viel Budget notwendig, um diese Bereitschaft für eine Umsatzsteigerung zu nutzen. Hier nun 5 Tipps für steigende Umsätze im Online Shop zu Ostern.
Ein Anlass um Geschenke zu kaufen: Ostern steht vor der Tür. 67% der Deutschen geben an, 15€ für ein Ostergeschenk auszugeben. Viel Budget ist nicht nötig, um diese Bereitschaft für steigende Umsätze mitzunehmen.
Spezielle "Osterangebote" locken die Kunden an und erzeugen eine positive Stimmung mit Freude auf die Feiertage. Auch können hier speziell angepasste Shop-Designs oder Bilder statt Angeboten genutzt werden.
Machen Sie auf Ihre Osterangebote mit einem Gewinnspiel, z.B. über Social Media, aufmerksam! Beachten Sie hierbei aber unbedingt die rechtlichen Bedingungen, je nach Kanal.
Zum richtigen Zeitpunkt Rabatte gewähren, sei es durch Prozente, kostenlosen Versand oder Zusatzprodukte. Nutzen Sie die "Countdown Strategie" um ein Bedürfnis zu erzeugen.
Mails gehen manchmal unter, daher nutzen Sie für den Osteranlass gedruckte Rabattscheine, um auf sich aufmerksam zu machen!
Geschenke sind besorgt, aber wer packt diese schön ein? Hier kommen Sie ins Spiel: Eine schöne Verpackung steigert den Mehrwert Ihrer Produkte und reduziert den Aufwand beim Kunden.