Erfahre, wie die emotionale Kundenansprache und ein herausragender Kundenservice zu erhöhter Kundenloyalität im E-Commerce führen können.

Kundenbindungsmaßnahmen – der E-Commerce hat’s drauf

Viel hilft nicht viel! Die Ansprache des Kunden online spielt eine große Rolle für die Kundenbindung. Doch worauf kommt es an?

Weniger ist mehr, bei der Kundenansprache kommt es eher auf die Qualität als auf die Quantität der Ansprache an.

Experten von YouGov und Deloitte haben 2.000 Verbraucher in Deutschland befragt: Welche Faktoren gefallen am besten?

Die in der Befragung am besten bewerteten Shops haben viele Dinge gemeinsam.

  • Der Kunde fühlt sich auf der Homepage bzw. dem Shop gut abgeholt und hat ein sicheres Gefühl.

  • Der Kundenservice kann punkten.

  • Das Gefühl, sich bei dem Shop wohl zu fühlen spielt eine wichtige Rolle.

All diese Faktoren sind mit Emotionen verbunden. Das bedeutet, dass man bei den Berührungspunkten mit den Kunden unbedingt darauf achten sollte, den Kunden auf einer emotionalen Ebene zu erreichen.

Der Kunde möchte kein perfekt scheinendes Einkaufserlebnis, sondern ein emotional ansprechendes.

Interesse geweckt? Hier befindet sich der vollständige Artikel.

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