VersaCommerce Team
Auffallend, exklusiv, verspielt: Lass deiner Kreativität freien Lauf beim Shop-Design. Laut der Design-Plattform "99Designs" wollen die Kunden einfach ein positives, fröhliches Einkaufserlebnis in ihrem täglichen digitalen Leben.
Neben einem bequemen und nahtlosen Einkaufserlebnis muss der Online-Handel heutzutage auch mit personalisierten und sensorischen "Experiences" entlang der Customer-Journey aufwarten, um am Ende seine Kunden zufriedenzustellen. Dabei spielt das Design stets eine große Rolle.
"2023 sehnen sich die Menschen nach Eskapismus – sie wollen Positivität und Licht in ihrem täglichen digitalen Leben. Angesichts der diesjährigen Design-Trends im E-Commerce sehen wir, dass die Menschen beim Online-Shopping eine idealisierte Version der Realität erleben möchten. Sie wollen das persönliche Erlebnis eines Einkaufsassistenten, der ihnen jederzeit und bequem von zu Hause aus zur Verfügung steht", so die Design-Plattform "99Designs".
Kunden schätzen Marken, die sich bemühen, mehr Unterhaltung zu bieten und ein einprägsames Erlebnis zu schaffen – und das bereits beim Launch eines Produkts. Damit können Produktdetails oder -funktionen auf eine "verspielte" und innovative Art und Weise erklärt und präsentiert werden.
Also: Biete deinen Kunden einen positiven Eindruck, der im Gedächtnis bleibt - auch wenn dies manchmal unkonventionell sein kann.