VersaCommerce Team

Lerne, wie du dein Online-Geschäft gegen Cyberkriminalität absicherst und das Vertrauen deiner Kunden stärkst.

Cyberkriminalität im E-Commerce: Bewährte Praktiken zur Sicherung deines Online-Geschäfts

Sorge in Zeiten von Cyberkriminalität für verstärkte Sicherheitsmaßnahmen, damit du deinen Kunden ein sicheres Gefühl beim Einkauf geben kannst. Informiere dich jetzt, was du tun kannst.

Cyberkriminalität im E-Commerce: Bewährte Praktiken zur Sicherung deines Online-Geschäfts

Steigende Cyberkriminalität stellt fast täglich eine Herausforderung für E-Commerce-Unternehmen dar. Alleine im Jahr 2022 waren 84 % der deutschen Unternehmen von Cyber-Angriffen betroffen. Die Angriffe reichen von Social-Engineering-Angriffen bis hin zu Phishing-Techniken, die sensible Daten bedrohen. Das Verständnis dieser Bedrohungen ist entscheidend für den Schutz der Online-Geschäfte. Und wird auch zunehmend von den Kunden als aktive Maßnahme verlangt, bzw. vorausgesetzt.

Die ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen können das Risiko signifikant verringern und so Vertrauen bei Kunden schaffen. Diese Maßnahmen umfassen Software-Updates, sichere Passwörter, SSL-Zertifikate, sichere Zahlungs-Gateways, regelmäßige Backups, Zwei-Faktor-Authentifizierung und auch eine permanente Überwachung der Website-Aktivitäten. Mit proaktiven Schritten lassen sich nicht nur kostspielige Cyberangriffe verhindern, sondern auch das Sicherheitsgefühl der Kunden stärken, was einfach essenziell für den Erfolg im gesamten Onlinehandel ist.

Quelle: Infopoint-security.de

Du willst mehr davon?

Abonniere unseren Newsletter und halte dich immer auf dem Laufenden über aktuelle Themen für den Einzelhandel.

VersaCommerce kostenlos testen.