VersaCommerce Team
Wenn du bisher mit Content-Commerce richtig durchstarten wolltest, brauchtest du ein super Produkt und noch besseren Content, der die Themenwelt um das Produkt so darstellt, dass deine Kunden zum Kauf angeregt werden. Mit den Shop-Widgets von VersaCommerce platzierst du dein Produkt einfach auf
Derzeit wird das Thema Content-Commerce in einschlägigen Blogs und Online-Magazinen ausführlich als “das nächste große Ding” besprochen: Die Verschmelzung von Beratung und Informationen rund um das Produkt mit dem Angebot zum Kauf - und das Ganze möglichst attraktiv aufbereitet.
Bisher war es aber nicht einfach, eine Lösung zu finden, die auf der einen Seite einen sicheren und aktuellen Online-Shop bereitstellt - in dem zum Beispiel Auslandsversand, Steuersätze, Zahlungsarten und Bestellabwicklung sauber gelöst sind - und zum anderen auch starke Content-Gestaltung möglich ist.
Jetzt sofort kannst du deinen Content-Commerce starten und deine Webseiten zu Verkaufskanälen machen. Du kannst dabei wählen, ob die Kunden beim Klick auf “kaufen” auf der Produktseite deines Online-Shops, im Warenkorb, oder direkt im Checkout landen.
So kannst du selbst steuern, ob die Käufer sich weiter in deinem Online-Shop umsehen können, oder direkt mit der Bezahlung weiter machen sollen.
Auf jeden Fall wird der Kauf ganz normal über den VersaCommerce-Checkout erledigt. Und du bekommst an der Bestellung angezeigt, dass die Quelle des Kaufs von einer Kaufbox kam.
Du kannst natürlich auch Partner ansprechen, ob sie nicht deine Kaufboxen auf ihrer Website zeigen möchten. So kannst du dich mitunter in ein gemachtes Content-Commerce Nest einnisten. Damit sie auch wirklich überzeugt werden, wirst du ihnen eine wahrscheinlich eine Provision zahlen.
Um festzustellen, welcher Kauf von welcher Box kam, kannst du jeder Box einen individuellen Tracking-Code mitgeben. Dieser wird ebenfalls an der Bestellung angezeigt und so kannst du leicht feststellen, von welcher Box der Verkauf kam und deinen Partnern ihre Provision auszahlen.
Auch wenn du die Kaufbox bereits auf der anderen Website platziert hast, bleibt sie mit deiner Administration verbunden. Das bedeutet: Wenn du etwas am Produkt änderst, wird es automatisch an die Kaufbox übertragen (Fotos, Titel, Preis, usw.). Das gilt natürlich auch für den Warenbestand, der immer aktuell ist, egal über welchen Kanal du aus deinem VersaCommerce-Katalog heraus verkaufst.
Um eine Kaufbox zu gestalten, musst du keinerlei technische Kenntnisse haben. Mit wenigen Klicks passt du das Aussehen deiner Widget-Boxen so an, dass sich sich nahtlos in das Design jeder Webseite integrieren. So steht dem Content-Commerce auf anderen Webseiten nichts mehr im Wege.
Schriften, Farben, Buttons - alles kannst du sehr schnell und einfach nur mit Mausklicks anpassen. Und die Vorschau zeigt dir immer sofort an, wie die Box derzeit aussieht.
Aktiviere die Shop-Wigets unter “Kanäle”. An jedem Produkt findest du dann rechts oben den Befehl “Widget erstellen”. Du gelangst in die Shop-Widget-Einstellungen und siehst sofort die Vorschau auf die Kaufbox. Sie wird zusammengesetzt aus den Informationen, die du am Produkt gepflegt hast.
Das Menü links gibt dir alle Möglichkeiten, die Kaufbox so anzupassen, dass sie perfekt zum Design der Ziel-Webseite passt. Die Bedienung ist so selbsterklärend, dass wir uns die genauere Beschreibung hier sparen können. Und wenn du sehen möchtest, dass die Erstellung von Shop-Widgets tatsächlich Spaß macht, dann schaue dir dieses Video an …
Shop und Produkt gab es schon, daher hat es von der Idee bis zur Umsetzung weniger als 5 Minuten gedauert, den nachfolgenden Abschnitt zu erstellen:
Wenn du also gerne Kommentare deiner Mitmenschen über deine Büro-Einrichtung haben möchtest:
Hiermit bekommst du sie - garantiert!
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